Veranstaltung
ABGESAGT – Passionskonzert mit Kammerchor MWG, Kantorei – „Missa Festiva“ von Alexander Gretchaninoff

Am Samstag, 21. März 2020 findet um 20:00 Uhr in der evang. Kreuzkirche das schon traditionelle Passionskonzert der Kantorei der evang. Kreuzkirche zusammen mit dem Kammerchor des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums statt.

Im Mittelpunkt des Konzertes steht die Bayreuther Uraufführung der „Missa Fes-tiva“ des Komponisten Alexander Gretchaninoff, der 1864 in Moskau geboren wurde und 1956 in New York starb. Er komponierte dieses Werk 1937, in dem deutlich die Einflüsse seiner Lehrer Rimski-Korsakow, Pjotr Iljitsch Tschaikowski, aber auch der neueren französischen und amerikanischen Musik zu hören sind.

Karten zu 12 € (erm.10 €) sind im Vorverkauf an der Theaterkasse, dem Kircheneck und online unter www.okticket.de erhältlich. Ein Euro pro verkaufter Karte geht an die KURIER-Stiftung „Menschen in Not“.

Sa 21.03.

Kreuzkirche