Veranstaltung
Männerbrotzeit, Thema: Der Bibelraucher, die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis

Am Samstag, den 4. Juni 2022 ist es wieder soweit: Die nächste Brotzeit SPEZIAL für Männer UND FRAUEN steht an. Der Förderverein Tagespflege Im Kreuz zu Haus lädt alle, Männer wie Frauen aller Altersgruppen herzlich dazu ein. Mit dem Thema: „Der Bibelraucher – Wie Gott alles verändern kann“ spricht Wilhelm Buntz. Treffpunkt 10.00 Uhr in der ev. Kreuzkirche.

Härtetest, schon als Baby: von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz.

1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: „Ich bin treu wie ein liebender Vater.“ Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung …

Anmeldung bis 20.05.2022 im Pfarramt der Kreuzkirche, Tel. 41168 oder per E-Mail: pfarramt.kreuzkirche.bt@elkb.de

Anmeldung aus Corona-Gründen unbedingt erforderlich!

Hier können Sie das Plakat als PDF downloaden

Sa 04.06.