Lange Nacht der Kirchen

Zum fünfhundertjährigen Reformationsjubiläum wird im gesamten Dekanat zur „Langen Nacht der Kirchen“ eingeladen.
Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche (u.a. mit Baumpflanzaktion).
Ab 19.30 Uhr geht es in den Gemeinden weiter.

In unserer Kreuzkirche werden an diesem Abend die Türen von 19.30 Uhr bis ca. 22.15 Uhr offen bleiben.

Um 20.30 Uhr und 21.30 Uhr besteht zudem die Möglichkeit einer Turmbesteigung, um den Stadtteil Kreuz aus luftiger Höhe bei Nacht zu erleben.

Bewusst wollen wir an diesem Abend kein großes Programm anbieten. Dafür aber einladen zur Stille und Meditation bei angenehmer Beleuchtung.
Jede volle Stunde geistliche Lesung ab 20.00 Uhr, gegen 22.00 Uhr ist der geistliche Abschluss geplant.

Es ergeht herzliche Einladung zu diesem Abend.

Infos: www.dekanat-bayreuthbadberneck.de

Sa 07.10.