Abendmahlsgottesdienst mit Kindergottesdienst, Pfr. Wenzke (+Stream)

Gottesdienst mit Kindergottesdienst, Liveübertragung für Eltern mit Kinder in mehrere Räume des Gemeindehauses

Ab dem 17.Oktober entfällt eine Personengrenze und die Abstandsregelung in der Kreuzkirche. Wo es die Personenzahl zulässt, bitten wir dennoch darum, einen frei bemessenen Abstand zu Personen anderer Hausstände einzuhalten. Während des Gottesdienstes wird eine FFP 2 Maske getragen. Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht mehr nötig. Der Gottesdienst wird weiterhin über den youtube- Kanal der Kirchengemeinde übertragen.

Es können allerdings im Kirchengebäude nur noch geimpfte, genesene oder getestete (aktueller Schnelltest) Personen am Gottesdienst teilnehmen (3 G Regel). Schülerinnen und Schüler gelten als Getestete. Entsprechende Nachweise sind mitzubringen und am Eingang vorzuweisen.

Im Übertragungsraum gilt weiterhin die bisherige Regelung: also kein 3 G, dafür 1, 5 m Abstand und ohne medizinische Mund- Nasen Bedeckung. Auch hier ist keine Anmeldung mehr nötig.

Livestream https://www.kreuzkirche-bayreuth.de/livestream/

Gottesdienst bereichert das Leben. Sich öffnen für die Kraft und den Segen Gottes. Zur Ruhe kommen, Trost, Halt und Geborgenheit finden in Liedern und Gebeten. Durch die Predigt Impulse für Leben und Glauben bekommen. Durch Gottes Vergebung Befreiung erfahren und im Abendmahl seine Nähe und Zuwendung erleben.

Gottesdienst lässt das Leben gelingen. Lassen Sie sich einladen!

So 06.02.

Kreuzkirche