Bibel Open Air

Auch im Herbst gibt es noch schöne, milde Abende, und so geht das gemeinsame Bibellesen im Innenhof der Kreuzkirche weiter.

Wir nutzen die Abende zum gemütlichen Zusammensitzen im Innenhof und lesen gemeinsam die Bibel. Pfarrer Wenzke gibt einige Impulse zum jeweiligen Text, das Ziel ist aber, dass wir miteinander über den Text ins Gespräch kommen. Bitte die eigene Bibel mitbringen, egal welche Übersetzung.

Der neue Termin ist Mittwoch von 19 – 20 Uhr mit anschließendem Ausklang bei einem Getränk (alkoholisch und nicht alkoholisch) und ab und an Lagerfeuer. Bitte je nach Witterung entsprechend kleiden. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im grünen Zimmer. Es sind keinerlei biblische Vorkenntnisse nötig.

Wir lesen gemeinsam das Buch Micha aus dem Alten Testament in Auszügen. Micha ist ein Prediger, der sich aus Glaubensgründen für soziale Gerechtigkeit einsetzt. Aber er weiß zugleich, dass die Erneuerung des Menschen von Gott kommen muss. Und schließlich sieht er in prophetischer Sicht Jesus kommen, der wirklich Frieden bringen wird.

Wir treffen uns ab dem 21.09. 6x Mittwochabend von 19 – 20 Uhr je nach Witterung im Innenhof oder im grünen Zimmer.

Herzliche Einladung zu inhaltsreichen, hoffnungsvollen Herbstabenden!

Mi 26.10.

Kreuzkirche, Innenhof