Bibel Open Air – Hoffnung, die trägt (1. Petr.3, 8-22)

Sommerabende im Innenhof des Gemeindezentrums Kreuz

Zwischen den Pfingst- und Sommerferien nutzen wir die langen Sommeraben-de zum gemütlichen Zusammensitzen im Innenhof und lesen gemeinsam die Bibel. Pfarrer Wenzke gibt einige Impulse zum jeweiligen Text, das Ziel ist aber, dass wir miteinander über den Text ins Gespräch kommen. Wir lesen gemeinsam Auszüge aus dem 1. Petrusbrief. Bitte die eigene Bibel mitbringen, egal welche Übersetzung.

Die Bibel Open-Air Sommerabende sind immer montags von 20–21 Uhr mit anschließendem Ausklang bei einem gekühlten Getränk (alkoholisch und nicht alkoholisch) und ab und an Lagerfeuer. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Gemeindesaal. Es sind keinerlei biblische Vorkenntnisse nötig.

Zusammen mit Paulus ist der 1. Petrusbrief ein zentraler neutestamentlicher Zeuge dafür, was die Christen von Anfang an gewesen sind und bis ans Ende der Zeit sein werden – eine GmbH der besonderen Art: eine Gemeinschaft mit begründeter Hoffnung.

Herzliche Einladung zu inhaltsreichen, hoffnungsvollen Sommerabenden!

Mo 11.07.

Kreuzkirche, Innenhof