Festliches Konzert mit Grassauer Blechbläserensemble

Das Grassauer Blechbläserensemble wird zusammen mit unserer Kantorei, dem Kammerchor des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums Bayreuth, Beatrix van de Bovenkamp (Percussion) sowie Christoph Krückl an der Orgel unter der Leitung von Kantor Günter Leykam den Auftakt unserer Konzerte machen.

Das Grassauer Blechbläser Ensemble gehört mit zu den besten Ensem-bles in Deutschland.

Bei ihrem Konzert in der Kreuzkirche nehmen sie das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch den Chiemgau.
Der Chiemgau ist bekannt für seine reizvolle Landschaft, seine zahlreichen Seen, seine liebenswerten Menschen, sein reichhaltiges und abwechslungsreiches kulturelles Leben und für seine ganz besonderen Orte.
Die Reise beginnt in Marquartstein. Dort grüßt nicht nur die imposante Burg, sondern mit einer Fanfare auch Richard Strauss. Sie führt weiter über das Schloss Amerang mit einer Ballade aus der Feder von Heinrich VIII. und dann über den Chiemsee – auf der Herreninsel erklingt die Wassermusik von Georg Friedrich Händel – nach Grassau.

Am Beginn des Konzertes steht eine deutsche Erstaufführung von Dan Forrests Vertonung des Luther-Liedes: „Ein feste Burg ist unser Gott“ für Blechbläserensemble, Chor, Schlagwerk und Orgel.

Lassen Sie sich von diesem Ensemble einfach mitnehmen und überraschen!

Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf an der Theaterkasse Bayreuth, dem Nordbayerischen Kurier, dem Kircheneck sowie online auf okticket.de
Wer Karten für beide Konzerte im Oktober kauft, erhält 10% Ermäßigung auf den Kartenpreis.

Sa 15.10.

Kreuzkirche