Kreuzkirche 2017-01-20T14:32:50+00:00

Feiern Sie mit uns… Gottesdienst

Kreuzkirche

Wir sind eine typische Stadtgemeinde.
Der Gemeindebereich im Westen Bayreuths gelegen grenzt an den Stadtkern und umfasst die Stadtteile Herzoghöhe, Kreuz und Teile des Roten Hügels.

Unsere Veranstaltungen finden überwiegend in der Kreuzkirche (erbaut 1960) und im angrenzenden Gemeindezentrum statt.
Kirche und Gemeindezentrum sind behindertengerecht.

Wir bieten in unserer Gemeindearbeit Gruppen und Kreise in nahezu allen Altersstufen an: Kinder- Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenkreise.

Diakonischer Schwerpunkt ist unsere Kleiderausgabe. Einmal monatlich werden die Türen unseres Gemeindehauses für Bedürftige und Asylanten geöffnet, denen wir Kleidung und Hausrat, Heimtextilien und Schuhe kostenlos anbieten. Während des ganzen Monats können diese Artikel – bitte nur saubere und noch gut brauchbare Ware – bei uns angeliefert und abgegeben werden.

Außerdem bieten wir für ältere und hilfsbedürftige Personen von Montag bis Freitag (8.00-16.00 Uhr) eine Senioren Tagespflege an. Unsere Gäste werden „Im Kreuz zu Haus“ liebevoll und kompetent betreut.

Erfahren Sie mehr:

Matthias-Claudius-Kapelle

Kapelle neben dem Matthias-Claudius-Haus mit separatem Eingang.

Bibelstunde

Gottes Wort auch in der Woche, mittwochs 18.00 Uhr im Gemeindezentrum.

Füreinander
da sein…

Gemeinde

Menschen
begegnen …

Gruppen & Kreise

Wir laden Sie
ein …

Veranstaltungen